RÜCKGABEPOLITIK
Wenn der Käufer die im E-Store www.superboxfactory.de gekauften Artikel zurückgeben möchte, bestimmen diese Rückgabebedingungen die Rechte, Pflichten und Haftung der Person, die die Artikel über diesen E-Store erwirbt (im Folgenden Käufer) sowie von UAB Superbox (im Folgenden Verkäufer).
1. RÜCKGABE VON ARTIKELN MIT GUTER QUALITÄT
1.1. Wenn der Käufer einen Kaufvertrag (im Folgenden "Vertrag") nur über Kommunikationsmittel (Fernvertrag) abschließt und infolgedessen nicht in der Lage ist, das gesetzlich eingeräumte Recht auf Prüfung der Ware und auf Bewertung der erbrachten Dienstleistungen vor Vertragsabschluss auszuüben, hat er das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, indem er den Verkäufer innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Lieferdatum schriftlich kontaktiert.
1.2. Der Käufer kann gekaufte Artikel mit guter Qualität innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn:
- das zurückgegebene Produkt in der originalen, unversehrten Verpackung ist;
- das Produkt unbenutzt und unbeschädigt ist;
- das Produkt sein kommerzielles Erscheinungsbild nicht verloren hat;
- der Inhalt des zurückgegebenen Produkts vollständig ist.
1.3. Qualitätsartikel können nicht zurückgegeben werden, wenn:
- es sich um Artikel handelt, die nach einer individuellen Bestellung des Käufers angefertigt wurden oder eindeutig auf den Käufer zugeschnitten sind, oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach Lieferung an den Käufer nicht mehr zurückgegeben werden können, weil sie ihre Handelsfähigkeit verloren haben;
- in anderen Fällen, in denen der Vertrag nach dem Recht der Republik Litauen nicht gekündigt werden kann.
1.4. Bei der Rücksendung von Qualitätsartikeln ist der Käufer verantwortlich für:
- die Verpackung der Artikel;
- die Kosten für die Rücksendung und Lieferung an das Geschäft in Raudondvario pl. 150, Kaunas. Nur ungeöffnete Pakete können zurückgegeben werden.
1.5. Der Wunsch des Käufers, die gekauften Artikel von angemessener Qualität durch ähnliche Artikel zu ersetzen oder das gezahlte Geld aus den in Artikel 6.362 des Bürgerlichen Gesetzbuchs genannten Gründen zurückzuerhalten, kann nur erfüllt werden, wenn der Verkäufer zustimmt.
1.6. Die Rückgabe von Qualitätsartikeln basiert auf dem Zivilgesetzbuch der Republik Litauen und dem Beschluss der Regierung der Republik Litauen vom 22. Juli 2014 über die Genehmigung der Einzelhandelsregeln und Einzelhandelsvorschriften.
2. PROZESS DER RÜCKGABE VON QUALITÄTSARTIKELN
2.1. Vor der Rückgabe eines Qualitätsartikels, den er im E-Store gekauft hat, muss der Käufer einen formlosen schriftlichen Antrag stellen und die Bestellinformationen angeben: Bestellnummer, Datum, Produkt, Preis und Lieferdatum. Das Rückerstattungskonto muss im Antrag angegeben werden. Der Antrag kann per E-Mail an support@superboxfactory.de gesendet werden.
2.2. Der Käufer muss die Artikel sicher verpacken und auf eigene Kosten an den Verkäufer liefern. Der Verkäufer erstattet das Geld für Qualitätsartikel nur, wenn er die Artikel erhält und bestätigt, dass die Artikel die Bedingungen gemäß Punkt 1.2 der Superbox-Rückgaberegeln erfüllen.
2.3. Wurde beim Kauf ein zusätzlicher Rabatt auf die Bestellung gewährt und der Käufer hat nur einen Teil der gekauften Artikel zurückgegeben, kann der Verkäufer den Rabattbetrag vom erstatteten Betrag abziehen.
3. RÜCKGABE VON MANGELHAFTEN ARTIKELN
3.1. Wird ein Artikel aufgrund von Mängeln oder schlechter Qualität zurückgegeben, verpflichtet sich der Verkäufer, die mangelhaften Artikel durch Artikel geeigneter Qualität zu ersetzen oder das gezahlte Geld zurückzuerstatten, wenn er bestätigt, dass die mangelhafte Qualität des Artikels auf sein Verschulden zurückzuführen ist, d.h. dass keine Schäden oder Verstöße durch unsachgemäßen Gebrauch des Käufers festgestellt wurden.
3.2. Der Verkäufer haftet nicht für Artikel, die durch unsachgemäße Lagerbedingungen (z. B. zu hohe oder zu niedrige Luftfeuchtigkeit oder ungeeignete Umgebungstemperaturen) beschädigt, verformt oder in Funktion oder Aussehen beeinträchtigt wurden.
3.3. Die Rückgabe von Artikeln aufgrund von Qualitätsmängeln oder aus anderen Gründen erfolgt gemäß dem Zivilgesetzbuch der Republik Litauen und dem Beschluss der Regierung der Republik Litauen vom 22. Juli 2014 über die Genehmigung der Einzelhandelsregeln und Einzelhandelsvorschriften.
4. ABLAUF DER RÜCKGABE VON MANGELHAFTEN ARTIKELN
4.1. Vor der Rückgabe eines defekten Artikels, der im E-Store gekauft wurde, muss der Käufer einen formlosen schriftlichen Antrag stellen und die Bestellinformationen angeben: Bestellnummer, Datum, Produkt, Preis und Lieferdatum. Das Rückerstattungskonto muss im Antrag angegeben werden. Der Antrag ist an support@superboxfactory.de zu senden. Um die Bearbeitung der Qualitätsbeschwerde zu beschleunigen, sollten dem Antrag Fotos und eine Beschreibung der Mängel des Artikels oder der beschädigten Verpackung beigefügt werden.
4.2. Nach Zustimmung des Verkäufers muss der Käufer die Artikel sicher verpacken und den Verkäufer informieren. Der Verkäufer erstattet das Geld oder ersetzt die mangelhaften Artikel nur, wenn er die Artikel erhält und sich vergewissert, dass die Artikel nicht durch Handlungen des Käufers beschädigt wurden.
4.3. Wurde beim Kauf ein zusätzlicher Rabatt gewährt und der Käufer hat nur einen Teil der Artikel zurückgegeben, kann der Verkäufer den Rabattbetrag vom erstatteten Betrag abziehen.
Bei Fragen können Sie uns gerne unter +37061151135 anrufen oder eine E-Mail an support@superboxfactory.de schreiben.